WEB DSC 1543Nach einigen Jahren startete der Schützenverein Fischach e.V. im Jahr 2015 wieder mit einer Luftpistolenmannschaft im Gaurundenwettkampf. Nachdem das Team um Mannschaftsführer Erich Weber in der Saison 2015/16 als Neuling in der A-Klasse mit einem Schnitt von 1317 gleich den dritten Platz belegte, konnte sich die Mannschaft in der Saison 2016/17 mit Maximilian Ohler, Sebastian Ohler, Mathias Meister, Erich Weber und Steven Jaßnowski nochmals steigern und mit einem Schnitt von 1342 den ersten Platz in Ihrer Gruppe erzielen und damit den Aufstieg in die Gauliga 1 feiern.

In der Einzelwertung erzielte Maximilian Ohler Platz 5 (Schnitt 341,67), Sebastian Ohler Platz 6 (Schnitt 337,16) und Mathias Meister mit einem Schnitt von 335,25 Platz 8. Dies ist Motivation in der nächsten Saison das Training zu intensivieren um zumindest die Liga zu halten. Unser Mannschaftsführer Erich Weber sieht als „alter Hase“ jedenfalls noch deutlich Potential nach oben bei seinen vier jungen Mitstreitern und ist zuversichtlich mit dieser tollen Mannschaft auch in der Gauliga 1 gut mitmischen zu können.

WEB DSC 1543
Mannschaftsfoto