WEB DSC 07652018 ging das Vereinsjahr des Schützenvereins Fischach wieder erst nach Weihnachten mit einer Jahresabschlussfeier zu Ende. Zum ersten Mal fand die Feier nicht im Schützenheim statt, sondern im Gasthof "Zur Sonne" in Unterrothan. Einige Teilnehmer starteten am Schützenheim mit einer Winternachtwanderung mit Fackeln durch den Wald nach Unterrothan. Die Proklamation des Schützenkönigs war neben den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft der Höhepunkt der anschließenden Auszeichnungen.

Schützenkönig:
1. Petrich, Gerwin mit einem 3,3 Teiler
2. Ohler, Sebastian mit einem 10,1 Teiler
3. Ohler, Maximilian mit einem 13,5 Teiler
Jugendkönig:
1. Münzl, Michael mit einem 86,8 Teiler
2. Münzl, Jennifer mit einem 500,0 Teiler
3. Schölzel, Pepe mit einem 175,5 Teiler (a.K.)

WEB DSC 0765

Die anwesenden Könige und Königinnen: Gerwin Petrich (Schützenkönig), Michael Münzl (Jugendkönig), Jennifer Münzl (Würstlkönigin Jugend)

Für die Jubiläumsscheibe zum 125-jährigen Vereinsbestehen galt es einem 125-Teiler möglichst nahe zu kommen. Gewinner Sebastian Ohler erreichte dies perfekt mit einem 125,0-Teiler. Die besten Platzierungen:

1. Ohler, Sebastian 125,0 Teiler
2. Petrich, Gerwin 125,2 Teiler
3. Münzl, Michael 126,6 Teiler
4. Weber, Erich 120,8 Teiler (LP)
5. Berger, Bernd 116,6 Teiler

WEB DSC 0751

Die Jubiläumsscheibe - präsentiert von der 2. Schützenmeisterin Steffi Münzl

Die erfolgreichen Schützen der Jahresmeisterschaft 2018 wurden ebenfalls ausgezeichnet, sie erreichten jeweils folgenden Durchschnitt:

Schützen: Petrich, Gerwin 189,1 Ringe
Auflageschützen: Berger, Bernd 168,3 Ringe
Schützen LP:
Meister, Mathias 170,6 Ringe
Damen: Petrich, Verena 173,6 Ringe
Schüler: Münzl, Michael 143,3 Ringe

Die Weihnachtsscheibe des SV Fischach wurde 2018 zum achten Male ausgeschossen. Dabei galt es dem 93,0 Teiler (aus unserem Vereinsgründungsjahr 1893) möglichst nahe zu kommen. Das beste Ergebniss erreichte Bernd Berger mit einem 92,7-Teiler vor Sebastian Ohler (92,5-Teiler, LP) und seinem Bruder Maximilian Ohler (98,7-Teiler, LP). Bei der Jugend gewann Michael Münzl (86,8-Teiler) vor Jennifer Münzl (500-Teiler, LiG) und Pepe Schölzel (175,5-Teiler, LiG, a.K.).

WEB DSC 0745

Gewinner der Weihnachtsscheibe

An dieser Stelle vielen Dank an das Team der "Sonne" für die ausgezeichnete Bewirtung!

Die Vorstandschaft wünscht allen Schützen und deren Familien für 2019 Gesundheit und Erfolg und allzeit "Gut Schuß"!

Hier noch weitere Impressionen vom Abend:

WEB 20181229 173218

WEB 20181229 173305