Weihnachten stand vor der Tür und so klang auch das Vereinsjahr im Schützenverein Fischach traditionell mit der Weihnachtsfeier aus. Lieder und Gedichte bildeten einen besinnlichen Auftakt, wieder gestaltet von der Schützenjugend, und sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Proklamation des Schützenkönigs und Jugendkönigs waren der Höhepunkt der anschließenden Auszeichnungen.

Schützenkönig:
1. Hack, Wilhelm mit einem 10,0 Teiler (LP)
2. Petrich, Gerwin mit einem 12,8 Teiler
3. Ohler, Maximilian mit einem 16,6 Teiler

Jugendschützenkönig:
1. Bühler, Hanna mit einem 32,6 Teiler
2. Petrich, Verena mit einem 37,9 Teiler
3. Kramer, Florian mit einem 59,5 Teiler

WEB DSC 2587

Wilhelm Hack, Hanna Bühler

Die erfolgreichen Schützen der Jahresmeisterschaft 2015 wurden ebenfalls ausgezeichnet, sie erreichten jeweils folgenden Durchschnitt:

Jugend: Petrich, Verena 354,6 Ringe
Jugend LP: Wittler, Niklas 290,6 Ringe
Schützen: Petrich, Gerwin 377,8 Ringe
Schützen LP: Hack, Wilhelm 354,0 Ringe

Die Weihnachtsscheibe des SV Fischach wurde 2015 zum fünften Male ausgeschossen. Dabei galt es dem 93,0 Teiler (aus unserem Vereinsgründungsjahr 1893) möglichst nahe zu kommen. Die besten Ergebnisse erreichten

Jugend: Bühler, Hanna mit einem 103,2 Teiler
Schützen: Ohler, Maximilian mit einem 92,8 Teiler (LP)

WEB DSC 2578

Maximilian Ohler, Hanna Bühler

Auch für 2015 wurden die fleißigsten Teilnehmer der Schüler und Jugend am Training ausgezeichnet. Die ersten beiden Plätze belegten Verena Petrich (20x) und Florian Kramer (11x). Beide konnten sich über einen Sachpreis freuen.

Die Vorstandsschaft wünscht allen Schützen für 2016 Gesundheit und Erfolg und allzeit "Gut Schuß"!