WEB DS1 0997 2Am 26. Juli ging es mit der Vereinsjugend auf Tour. Nach dem Geocaching Event Anfang Juli lag das Ziel dieses Mal im Allgäu, die Alpsee Bergwelt bei Immenstadt. Mit zehn Teilnehmern starteten wir um 9:00 Uhr mit Gemeindebus und Auto Richtung Berge. Bei optimalem Wetter ging es nach Auffahrt mit dem Sessellift zur Bärenfalle und kurzer Brotzeit direkt in den Kletterwald.

Nach ausführlicher Einweisung in die Sicherheitstechnik startete die Klettergruppe in die Parcours. Schwankende Plattformen, Seilnetze und lange "Flying Fox Seilbahnen" im Parcours "Fliegender Bär" waren Herausforderung und Spaß zugleich, in luftiger Höhe bis zu 20m. Auch die lange Wartezeit zur Abfahrt ins Tal mit dem Alpsee Coaster konnte die gute Laune nicht trüben. Die Fahrt mit der längsten Ganzjahres-Rodelbahn Deutschlands auf 3000m und mit bis zu 40km/h war bei schon etwas kühleren Abendtemperaturen eine echte Erfrischung.

Hier noch ein paar Impressionen (für Vereinsmitglieder gibt es noch viele weitere Bilder, bitte kurze Nachricht an den Vorstand):

WEB DS1 0993

Warten auf den Sessellift zur Bärenfalle

WEB DS1 0999

An der Ausgabe für Sicherungsgurte und Helme

WEB DS1 1001

Wo muss jetzt bitte welcher Gurt hin ...?

WEB DS1 1015

Hanna im ersten Parcour