WEB DSC 9126Auch in diesem Jahr hat unsere Schützenjugend am 26. Juli wieder an den Guschu-Open des BSSB auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück teilgenommen. Fünf gemeldete Teilnehmer und zwei Betreuer starteten um 10:30 Uhr mit dem Gemeindebus vom Schützenheim. Wieder waren mehrere hundert Teilnehmer/innen aus ganz Bayern dabei, die auf den 100 elektronischen Schießständen um eine gute Platzierung gekämpft haben. Auch unsere Jugend konnte mit guten Ergebnissen aufwarten. Hanna und Verena mit 319 bzw. 320 Ringen, Steven und Sebastian mit 354 bzw. 345 Ringen. Bei den Junioren Bm LuPi erreichte Niklas mit 330 Ringen sogar Platz drei. Der 69,35-Teiler von Verena war der beste des Wettkampfs in der Jugendklasse.

In diesem Jahr stand das Rahmenprogramm unter dem Motto "Feuer und Flamme" mit diversen Aktionen der Feuerwehr inklusive Rettungshundestaffel. Das Wetter war wieder sommerlich, glücklicherweise nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr. In der Halle war es dennoch für die Gewehrschützen wieder ein schweißtreibender Wettkampf.

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung:

WEB DSC 9059

"Lagebesprechung" mit dem Trainer

WEB DSC 9064

Hanna und Verena beim Probeschießen

WEB DSC 9084

Steven und Sebastian setzen zum Schuß an

WEB DSC 9100

Niklas mit der Luftpistole

WEB DSC 9131

Gruppenfoto Siegerehrung Lufpistole Junioren B männlich auf der Olympia-Schießanlage mit den fünf Bestplatzierten