Goschu2013-8Am 27. Juli hat unsere Schützenjugend an den Guschu-Open 2013 des BSSB auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück teilgenommen. Um 8:00 Uhr starteten die fünf Teilnehmer und vier Betreuer vom Schützenheim mit dem Gemeindebus in den sommerlich heißen Tag. Gemeldet waren etwa 400 Teilnehmer/innen die auf 100 elektronischen Schießständen ihr Können gezeigt haben. Trotz der Wärme in der zum Glück klimatisierten Halle konnte unsere Jugend mit guten Ergebnissen aufwarten.

Die Schießanlage wurde 1972 zur Olympiade in München genutzt und danach vom BSSB übernommen und stetig ergänzt. Auch für das Rahmenprogramm mit mittelalterlichen Rittervorführungen, verschiedenen Spieleaktionen und Zeltstadt für Schützen mit weiterer Anreise war damit genügend Raum. Eine sehr gute Organisation sorgte für einen pünktlichen Start unserer Jugend in den einzelnen Durchgängen. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und nach letzten Tipps der Trainer kämpften alle gegen die Wärme und um gute Ergebnisse.

Hier noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung:

Goschu2013-1

Abfahrt mit dem Gemeindebus